KÜNSTLER
  • Dieter Allmaras
  • Ingolf Anschütz
  • Manfred Döring
  • Michael Feldpausch
  • Katharina Franck
  • Sergej Fuchs
  • Sabine Göpfert
  • Anno Matthias Henke
  • Annegrete Henke-Reinarz
  • Ingrid Kaftan
  • Viktor Lau
  • Gesine Krukenberg
  • Jan Luke
  • Elisabeth Sabo
  • AKTUELLE EVENTS
    >So 05. Mär 2017

    COVER

    Künstler covern Künstler! Was in der Musik selbsverständlich ist, ist in der bildenden Kunst alles andere als dies. Die Künstler der KÜV haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Evergreens der bildenden Kunst zu covern und damit eine neue Sichtweise zu erforschen..., Rathaus Marburg










    BILDER
    VIDEO


    KÜV auf der Piazza Maggiore in Bologna
    MAILING LISTE
    Wenn Sie über die Aktivitäten der KÜV informiert werden möchten, dann schreiben Sie sich doch in unsere Mailinglist ein

    Ihr Name:


    Ihre eMail-Adresse:


    Passwort- / Spam-Protektion:
    Bitte eingeben arsvitae

    FREUNDE UND FÖRDERER

    Michael Feldpausch

    lebt und arbeitet in Stadtallendorf

    Stationen:

    Gründungsmitglied und Vorstand der Künstlervereinigung Marburg-Biedenkopf. In Stadtallendorf geboren, lebe und arbeite ich auch heute noch dort. Nach einer Druckerlehre und verschiedenen Tätigkeiten, sowie durch Weiterbildungsmaßnahmen im grafischen Gewerbe, arbeite ich heute als selbständiger Werbegrafiker. Als Maler und Zeichner bin ich Autodidakt. 2004 erhielt ich den OTTO-UBBELOHDE Preis des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Der thematische Schwerpunkt meiner Arbeiten liegt auf der kritischen Sichtweise bestimmter Bereiche unserer Gesellschaft. Ein häufig wiederkehrendes Thema ist die Ausbeutung der Natur, diese spiegelt sich in vielen meiner Landschaftsdarstellungen wider. Politische Themen wie Intoleranz und Gewalt von Rechts, werden von mir ebenso bearbeitet, wie kritische Darstellungen der deutschen Vergangenheit und Gegenwart.“

    Adresse:
    Isarstrasse 19
    35260 Stadtallendorf


    „Die wahre Kunst ist eine Kunst des Weglassens. Nur Pseudo-Künstler tragen unter allen Umständen dick auf.“ Oskar Kokoschka (1886-1980), östr. Maler

    Web: www.mf-kunst.de
    Mail: mf-kunst@t-online.de
    Tel: 06428 440541


    skype:




    Ausstellungen (Auswahl Gruppen- und Einzelausstellungen):

    • 2010 Gwangju, Yongwol (Südkorea)
    • 2009 Gwangju Museum of Art (Südkorea)
    • 2005 in St. Ives (England)
    • seit 1982 in Deutschland